Yoga

Die Yogavollatmung
Yoga · 18. Mai 2021
Wenn der Atem wandert und unregelmäßig ist, ist auch der Geist unruhig. Aber wenn der Atem ruhig ist, so ist es auch der Geist und der Yogi lebt lange. Daher sollte man den Atem beherrschen. (Hatha Yoga Pradipika)

Yoga und die Kunst der Mudras von Nubia Teixeira
Yoga · 03. Mai 2021
Die meditative und heilende Kraft der altindischen Fingerübungen

Yoga · 15. November 2019
Elf Frauen treffen sich zu einem Yoga und Ayurveda Wochenende in der Vellberger Mühle.

Yoga · 12. Juli 2018
In der Backnanger Zeitung ist ein sehr interessanter und ausführlicher Artikel über meinen Curvy Yoga-Kurs an der Backnanger Volkshochschule erschienen.

Yoga · 03. März 2017
In Yogastunden habe ich immer wieder festgestellt, dass manche Frauen große Schwierigkeiten mit herzöffnenden Übungen wie z.B. Fisch (Matsyasana), Bogen (Dhanurasana) haben. Ich stellte mir zum einen die Frage, woher das kommt und zum anderen, welche Übungen sinnvoll sind, um das Herzchakra zu öffnen.