· 

Yoga-Wochenende 22.-24.11.2019

Was bisher geschah:

Schon seit einige Zeit praktizieren wir zusammen Curvy Yoga. Wir das sind elf Frauen, die nicht den Modellmaßen entsprechen. Schnell haben wir jedoch gemerkt, dass Beweglichkeit nichts mit der Figur zu tun hat und wir yogisch zu allen Schandtaten bereit sind. Eine Yogastunde pro Woche hat uns jedoch nicht gereicht und wir haben beschlossen, ein ganzes Wochenende zusammen zu verbringen und Yoga zu praktizieren. Schnell waren dann auch der Termin und die geeignete Unterkunft gefunden. Wir verbringen das Wochenende in der alten Vellberge Mühle. Die Mühle liegt idyllisch im Bühlertal am Fuße des Vellberger Schlosses. Ein Fußweg über die Brücke direkt neben der Mühle führt in etwa zehn Minuten hinauf in die Altstadt von Vellberg.

Die 200 Jahre alte Mühle wurde zwischen 2007 und 2012 aufwändig renoviert und zu einem Seminarhaus umgestaltet. Bei der Sanierung verwendeten die Eigentümer überwiegend Holz – sowohl für die tragende Konstruktion als auch für die Innenausstattung. Eine eingeblasene Zellulosedämmung und Lehmwände/Putz sorgen in Verbindung mit Flächenheizungen (Wand-, Decken- und Bodenheizungen) für ein angenehmes Raumklima. Der Spitzgiebel bietet Platz für einen schönen luftigen Yogaraum und in einer perfekt ausgestatteten Küche kann man sich selbst verpflegen.