· 

Work & Life

Mit den nächsten Blogeinträge will ich mich mit den Themen Berufsleben, Arbeit, Homeoffice, Kurzarbeit, Arbeitsmarkt, Feminismus im Arbeitsalltag usw. usf., auseinandersetzen, weil ich zum einen persönlich von div. dieser Themen betroffen bin und mich damit auseinenandersetzen muss, zum anderen weil FreundInnen seit Monaten im Homeoffice sind, was nicht spurlos an ihnen vorübergeht, weil ich selbst in Kurzarbeit geschickt wurde, weil ich erst kürzlich von verbalem, diskriminierendem Sexismus betroffen war, von dem ich glaubte, er sei längst abgeschafft, weil ich das mega gehypte Hörbuch von Sophie Plassmann "Alte weiße Männer" gehört habe, weil meine Tochter bald mit dem Abitur fertig ist und nur schwer Praktikumsstellen bekommt, weil alle Läden, Restaurants, Friseure in der Fußgängerzone seit Monaten geschlossen sind und die meisten davon auch nie mehr aufmachen werden.