· 

Der Doktor aus Indien

"DER DOKTOR AUS INDIEN" ist nach "Art of Being" wieder ein richtig guter Film über Ayurveda an sich und über Vasant Lad, DEM Ayurveda Arzt insbesondere.

Jeremy Frindels neuester Film erzählt die faszinierende Geschichte von der Mission eines Mannes, die alte indische Heilkunst Ayurveda in den Westen zu bringen. Dieses bewegende Porträt dokumentiert das außergewöhnliche Leben und die hervorragende Arbeit von Dr. Vasant Lad, der maßgeblich Ayurveda in Europa und den USA bekannt machte und anfing, außerhalb Indiens Ayurvedatherapeuten auszubilden.

Ich habe einige Bücher von Dr. Vasant Lad, die den Grundstock für meine eigene Ayurveda-Ausbildung lieferten, in meinem Bücherregal und lese auch heute immer wieder darin bestimmte Themen nach. Keiner schreibt so praxisnah und detailliert wie Dr. Lad; nur wenige haben so viel Erfahrung wie er und sind trotzdem noch so bescheiden und bodenständig.

Der Film ist seit dem 23.08.2018 im Kino.

Originaltitel: The Doctor from India

Sprachen: Englisch und Marathi mit deutschen Untertiteln

Länge: 89 Min.

 

UNBEDINGT SEHENSWERT