· 

Given

Schon lange habe ich nicht mehr so einen schönen und intelligenten Film gesehen!

 

Given erzählt durch die Augen eines Kindes von einer unglaublichen Entdeckungsreise rund um die Welt.

Ein junger Mann zieht mit seiner Familie und einem kleinen Filmteam durch die Welt. Er will wie sein Vater zuvor seinem Sohn zeigen, wie reich und vielfältig die Welt ist und wie viel man von anderen Menschen und deren Fertigkeiten lernen kann. Der Film entdeckt mit der Begeisterung eines Kindes, Given, die Schönheit unseres Planeten. 

 

Vielleicht mag der eine oder andere kritisieren, dass es zu viel heile Welt ist, zu unrealistisch und zu kitschig, kann aber nicht jeder dem grauen Alltag entfliehen, wenn man sich traut? Mich haben die Geschichte an sich und die wunderschönen Filmaufnahmen nachhaltig beeindruckt.

 

Hier geht's zum Trailer >>>