· 

Socken stricken

Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist es, abends Socken zu stricken. Für mich ist das Entspannung pur und vor allem sieht man ganz schnell ein Ergebnis.

Die abgebildeten Socken haben die Größe 20/21 und sind an zwei Abende gestrickt. Sie sind aus einem ganz weichen Garn aus Polyester und Bambus-Viskose, also auch problemlos auf 30-40° Grad waschbar.

Ich stricke sehr gerne mit Pflanzenfasern. Daraus gibt es wunderschöne Garne. Ich stricke auch aus Wolle Socken. Hier muss man aber unbedingt darauf achten, woher die Wolle kommt und vor allem wie geschoren wird. Die Schafschur ist leider oft regelrechte Tierquälerei und diese Wolle kaufe ich grundsätzlich nicht. Angora-Wolle sollte man deshalb auf keinen Fall kaufen.

Wer eine kostenlose Anleitung haben möchte, kann sich per Email ayurevda@durgassoulfood.de bei mir melden. Ich schicke sie dir gerne zu,

Kommentar schreiben

Kommentare: 0