Soulfood Healing REZEPTE

Vegane und vegetarische Sushi

Sushi kann man nicht nur mit Sushi-Reis füllen, sondern auch mit Hirse oder Quinoa, Couscous oder Bulgur, man kann sie sogar süß zubereiten. Die klassischen Noriblätter können durch Soja- oder Salatblätter ersetzt werden. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Sie sehen außerdem wunderschön aus, sind sehr bekömmlich und gesund; bei Partys machen sie so richtig was her.

 

Ich finde, dass Sushi für Menschen, die sich vegetarisch oder vegan ernähren, sehr gut geeignet sind - sie sättigen lange und sind fettarm.

Noriblätter werden in der traditionellen chinesischen Medizin für Blutdruckpatienten eingesetzt, sind sehr gute Mineralstofflieferanten für Zink, Vitamin A, E und B12. Die frischen Gemüse sprechen für sich.

 

Sushi sind wirklich ganz leicht Zuhause zuzubereiten, man braucht außer Noriblätter, Sushireis, Wasabi und eingelegtem Ingwer keine exotischen Lebensmittel. Diese Zutaten bekommt man mittlerweile in jedem größeren Supermarkt oder in Online-Shops.

Ich biete Sushi-Workshops an Volkshochschulen oder auch bei Ihnen Zuhause an. Man benötigt dazu lediglich eine Herdplatte, auf der man den Sushi-Reis zubereiten kann oder einen Reiskocher und etwas Platz, an dem man die Zutaten zurecht schnippeln und die Sushis rollen kann.

Schon nach recht kurzer Zeit hat man verschieden Sushi gerollt und kann ein wunderbares, super-leckeres Buffet zubereiten, evtl. noch mit einem Asia-Salat oder eine Miso-Suppe als Beilage.

 

Gerne komme ich zu Ihnen nach Hause und bereite ein Sushi für eine Veranstaltung vor oder mit Ihnen gemeinsam, um Freunde oder Familie zu überraschen oder aber auch gerne mit Freunden, die Sie zu einem Sushi-Workshop einladen.

 

Genauere Infos unter ayurveda@durgassoulfood.de .

Kommentar schreiben

Kommentare: 0