Soulfood Healing KOSMETIK

Anti-aging Nachtcreme

Nach monatelanger Suche nach einer geeigneten Gesichtscreme habe ich beschlossen, eine Creme selbst zu rühren. Nachdem ich mich im Internet schlau gemacht habe und die Zutaten bestellt, habe ich heute Abend gleich losgelegt. Nach 20 Minuten hatte ich 50g wunderbare, reichhaltige Nachtcreme aus Jojoba- und Mandelöl sowie Sheabutter mit Vitamin A, C und E, Hyaluron und Aloe Vera. Ich habe die Creme noch mit Rosen-Duftöl angereichert.

Ich bin so begeistert und hätte nie gedacht, dass Creme rühren so einfach ist und schnell geht. Ich habe lediglich einige Zutaten bestellt, zwei Schraubgläser verwendet, um fette und wässrige Bestandteile zu erhitzen, das war's auch schon! Stellt man regelmäßig Cremes her, sind sie zudem wesentlich günstiger als eine vergleichbare gekaufte Creme.

 

Die nächsten Kosmetikprojekte sind ein selbstgemachtes Deodorant und eine Tagescreme. Gerne berichte ich wieder über meine Erfahrungen und stelle die Anleitungen in meinem Blog.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0