Soulfood Healing

Pflanze Heilkräuter in deinem Garten, Balkon oder auf deiner Terasse

Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit Heilpflanzen. Meine Großmutter zeigte mir bei Spaziergängen und Ausflügen alle heimischen Pflanzen und deren botanischen Namen. Aber nicht nur das, sie erklärte mir auch deren Wirkung und Anwendung  und wo sie am besten zu finden sind. So hat sie z.B. Blutwurzel in Alkohol eingelegt und eine  sehr wirkungsvolle Medizin bei Durchfall und Magenverstimmungen hergestellt. Auf Bienen- oder Wespenstiche legte sie ein  zerriebenes Spitzwegerichblatt und der Schmerz verschwand ganz schnell.

Wenn du einen Balkon, Garten oder eine Terrasse hast, kannst du dort div. Heilkräuter anpflanzen.

 

Es müssen nicht immer die exotischen Gewürze sein, unsere heimischen Heilpflanzen bieten alles was wir brauchen. Im Ayurveda sagt man sogar, dass die Pflanzen, die in der Nähe wachsen, eine viel größere Heilwirkung haben.

Thymian, Minze, Ringelblumen, Liebstöckel, Petersilie, Schnittlauch uvm. gedeihen wunderbar im Garten oder auch in Blumentöpfen auf dem Balkon oder der Terrasse.

 

 

Ich werde in den nächsten Tagen über die Verwendung und Heilwirkung der einzelnen Pflanzen schreiben.

Wenn Ihr über eine bestimmte Pflanze mehr erfahren wollt, dann lasst es mich wissen. Gerne nehme ich eure Anregungen auf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0