· 

Der 1. Kochkurs während der Corona-Krise

Heute durfte ich den Kochkurs "Vegetarische und vegane Sushi-Ideen" an der Volkshochschule Heilbronn unterrichten. Für mich und die Volkshochschule der 1. Kochkurs während der Corona-Krise. Um die Abstandsregelung und Hygienevorschriften einzuhalten, wurde z.B. die TeilnehmerInnenzahl auf acht beschränkt und in der Küche standen Desinfektionsmittel für Flächen und Hände zur Verfügung. Ich habe mir zuvor natürlich auch Gedanken gemacht, wie ich didaktisch den Kursinhalt gut vermitteln kann und gleichzeitig die Corona-Bestimmungen einhalten. Es war einfacher als ich dachte und das Feedback der TeilnehmerInnen war durchweg positiv.

Sie haben in diesem Kurs gelernt, wie man unterschiedliche vegane und vegetarische Sushi-Füllungen und -Formen herstellt und diese auch ganz leicht zuhause zubereiten kann. Die Zutaten meiner Kochkurse sind so, dass auch Menschen mit Glutenunverträglichkeit oder Laktoseintoleranz daran teilnehmen können und ich versuche, die meisten Rezepte vegan anzubieten.

Die nächsten Kochkurse kommen bestimmt, und zwar

"Vegetarische und vegane Currys"

am 19.09.2020 an der VHS Stuttgart

am 17.10.2020 an der VHS Backnang

 

"Ayurveda-Gerichte für den Winter"

am 24.10.2020 an der VHS Heilbronn

Anmeldung für die o.a. Kurse in Kürze möglich.